Die goldenen Meilen

Bei wundervollem goldenen Herbstwetter war der Ski-Club in Schwabach beim Citylauf am 10. Oktober 2021 mit einem richtig starken Team von 15 StarterInnen vertreten. 5 x schafften wir es aufs Treppchen und konnten dabei so richtig abräumen.

Spitze und den ersten Platz in ihrer Altersklasse erreichten Percy Blohm (HM M50), Axel Wachter (10km M50) und Florian Lang (10km M35) der vorher schon den Halbmarathon erfolgreich lief.

Ebenfalls aufs Treppchen und den zweiten Platz belegten im 10km Hauptlauf Harald Nusch (M55) und Jürgen Schrauf (M60).

Erfolgreich in jedem ihrer Läufe waren unsere weiteren Teilnehmer, die auch alle durchweg gute Platzierungen erreichten. Manfred Bauer im HM, Liesa Guttmann-Bindner mit Richard Guttmann, Ralph und Claudia Wild, Susanne Schwarzmann, im Hobbylauf über 5,3 km und unser stärkstes Teilnehmerfeld im 10,2 km Hauptlauf komplettierten Florian und Lara Hartmann, Andreas Ostrowski und Andreas Neumann.

Eine Besonderheit stellte diese Jahr unsere „Kinderwagenstaffel“ dar. Beim Hobbylauf über 5,3 km starteten mit Kinderwagen +Ralph Wild (mit beiden Kids!) sowie Liesa Guttmann-Bindner (mit Baby und mit Unterstützung durch Opa Richard).

Die goldenen Meilen in Schwabach bieten unterschiedliche Strecken, allen Läufen gleich ist dabei der 3 km lange Anstieg zu Beginn, danach geht es auf unterschiedlichen Strecken wieder abwärts in Richtung Ziel. Nach der ausreichenden Zielverpflegung lud der sonnige Rathausplatz mit den aufgebauten Liegestühlen zum verweilen bis zur Siegerehrung an. Dass wir zudem noch reichlich Freibier aus der übrig gebliebenen Finisher-Verpflegung bekamen, rundete diesen goldenen Sonntag schließlich ab.

Andreas