Landkreislauf Nürnberger Land – endlich geht’s wieder los!

Am 02. Juli 2022 fand nach 2-jähriger Corona-Pause der langersehnte Landkreislauf statt!

Die Vorfreude war groß, endlich wieder an einem Teamwettkampf teilnehmen zu können, zumal wir zum dritten Mal in Folge (2018 & 2019) wieder eine reine Damenmannschaft stellen konnten. So gingen 10 Mädels (Ski-Club Running Girls) und 10 Männer (Ski-Club Lauf) hoch motiviert und gut vorbereitet an den Start. Die 1. Etappe startete in Dehnberg morgens um 7 Uhr und die letzte Etappe nachmittags um 16 Uhr mit Ziel in Hartenstein. Die Strecken waren nicht immer einfach (viele Höhenmeter, Hitze etc.), aber jeder gab sein Bestes und war mit seiner persönlichen Laufleistung sehr zufrieden.

Unsere Damenmannschaft wurde überraschend Dritte. Ein Stockerl-Platz – einfach Wahnsinn! Die Damen konnten sich bei den jeweiligen Starts beim Landkreislauf immer steigern: 2018 9. Platz, 2019 7. Platz und 2022 3. Platz – was ist wohl 2023 möglich?!

Aber auch unsere Herrenmannschaft braucht sich nicht zu verstecken. Zwar erreichte sie den undankbaren 4. Platz, bei über 70 Mannschaften ist aber auch das eine überragende Leistung!

Der nächste Landkreislauf findet am 13. Mai 2023 mit Ziel in Aspertshofen statt.

Wir freuen uns darauf, wieder unser Bestes zu geben und anschließend auf der Siegerehrung die Sektkorken knallen bzw. die Bierkrüge klirren zu lassen!

Etappe Damenmannschaft Platzierung Herrenmannschaft Platzierung
Etappe 1: Dehnberg – Heuchling Kerstin Schiller Platz 3 Florian Lang Platz 1
Etappe 2: Heuchling – Neunkirchen Alexandra Akgül Platz 7 Thomas Rink Platz 7
Etappe 3: Neunkirchen – Schnaittach Hiroko Reis Platz 3 Axel Wachter Platz 2
Etappe 4: Schnaittach – Hedersdorf Lara Hartmann Platz 2 Florian Hartmann Platz 8
Etappe 5: Hedersdorf – Osternohe Manuela Dummert Platz 7 Timothy Blank Platz 3
Etappe 6: Osternohe – Hormersdorf Liesa Guttmann-Bindner Platz 3 Markus Pohl-Voigt Platz 17
Etappe 7: Hormersdorf – Loew’sche Einrichtungen Kitti Borros Platz 1 David Roßkamp Platz 23
Etappe 8: Loew’sche Einrichtungen – Wallsdorf Alyssa Akgül Platz 6 Jürgen Schrauf Platz 23
Etappe 9: Walldorf – Münzinghof Konstanze Pfister Platz 7 Michael Betz Platz 14
Etappe 10: Münzinghof – Hartenstein Martina Rosskamp Platz 1 Alexander Rupprecht Platz 2
GESAMT Ski-Club Lauf Running Girls Platz 3

(40 Punkte)

Ski-Club Lauf Platz 4

(100 Punkte)