Urban (Night) Running
Bei der mittlerweile 3. Auflage gab es diesmal einen Lauf in die Sommernacht mit Start um 21 Uhr am Hersbrucker Tor. Die Strecke führte über drei Runden, vorbei an allen Sehenswürdigkeiten die Lauf in seiner historischen Altstadt zu bieten hat. Diesmal war auch eine Gruppe von Nordic Walker mit am Start.
Ungewöhnliche Uhrzeit, ungewöhnliche Laufstrecke, das erweckte vielfach die Neugierde und Interesse von Passanten und so wurden wir immer wieder gefragt, wer wir sind, was das für eine Veranstaltung sei, und wir konnten uns dabei als Ski-Club bestens präsentieren.
Sehr schön die gute Beteiligung von Gästen, die aus Hersbruck, Eckental, Nürnberg und Röthenbach dabei waren. Unsere Lauf-Veranstaltung zieht also auch durchwegs Interessenten aus dem Umland an.
Nachdem Lauf wurde mir dann immer wieder die Frage gestellt, wann denn der nächste Urban Running ist …
Was macht das „Urban Running“ so besonders? Bei diesem Lauf geht es um vor allem um das Gruppenerlebnis. Was für uns Läufer und Läuferinnen normal ist, das ist für ganz viele Menschen etwas Außergewöhnliches, sich zu bewegen und dabei Spaß zu haben. Das ist dann auch das, was die Laufgruppe unterwegs erlebt, Beifall und Bewunderung der Passanten zu so vielen sportlichen Leuten, sie machen Platz, treten zu Seite, sowas bekommen sie nur selten zu sehen – Mitten in der Stadt an einem Sommerabend. Wenn man dann im Ziel in die Gesichter der Teilnehmer schaut, dort das Glück und die Dankbarkeit für das eben erlebte sieht, dann merkt man, das ist mehr als ein gewöhnlicher Lauftreff, an diesem Abend hat sich wieder etwas bewegt!
Danke an alle die dabei waren, mitgelaufen sind oder geholfen haben!
Andreas